Archiv 2016

02.09.2016 Vision 36 erfolgreich beendet

Im Juni starteten 3 Teilnehmerinnen und 4 Teilnehmer in unser neues Kursformat "Vision 36", welches speziell für die Zielgruppe HCP 37-54 entwickelt wurde. Ziel war es, nach dem Kurs im Rahmen eines internen Abschlussturnieres aller Kursteilnehmer, die große Hürde HCP 36 zu erlangen und somit ein offizielles HCP zu erhalten.
Am sonnigen Samstagmorgen, dem 27.08.2016, war es dann soweit: 6 von 7 Teilnehmern starteten in ihr Abschlussturnier. Pünktlich um 09:30 Uhr wurde abgeschlagen und bei herrlichem Wetter 9-Loch vorgabenwirksam gespielt. Insgesamt gab es 4 von 6 Unterspielungen, wobei zwei Teilnehmer aufgrund ihrer guten Leistung nicht nur ihr Ziel von HCP 36 erreichten, sondern sich direkt auf auf HCP 34,5 verbesserten. Zwei weitere Teilnehmerinnen verfehlten ihr Ziel trotz Unterspielungen nur ganz knapp und erlangten HCP 38 und 48.
 
Wir gratulieren allen Teilnehmern zum neu erworbenen HCP und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg in unserer tollen Sportart!
 
Nächstes Jahr wird es neben der Vision 36 dann auch erstmals eine Vision 29 geben!
 
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.
 
Im Einzelnen beinhaltete der Kurs:
• Verbesserung der aktuellen Spielstärke zu HCP 36!
• Verbesserung der Wiederholbarkeit der Grundschläge
• Lösungsansätze für verschiedene Spielsituationen
• 8x90min Golfunterricht mit Abschlussturnier über 8 Wochen
• HCP 36 erreichen
• Speziell nur für Mitglieder von HCP 37-54 geeignet

16.08.2016 Optimierte Navigation im mobilen Layout

Für alle mobilen Endgeräte haben wir ab sofort eine vereinfachte und übersichtlichere Navigation!

Schauen Sie rein und überzeugen Sie sich selbst!

12.08.2016 Golfreisen Winter 2016 online!

Entfliehen Sie der kalten Jahreszeit und verlängern Sie ihre Golfsaison. Mit den Golfreisen unserer Pro's bieten wir Ihnen in bewährter Weise ausgewählte Plätze und gute Trainingsmöglichkeiten.

Alle weiteren Informationen und die Ausschreibungen finden Sie HIER

21.07.2016 Großes Sommercamp 2016

Vom 10.07.2016 bis 15.07.2016 fand erneut unser begehrtes großes Sommercamp mit Übernachtung in der Sportschule Hennef statt.

Dreizehn fleißige Jugendliche, im Alter von 11 bis 16 Jahren, konnten an 6 Tagen unter Leitung unserer PGA Professionals Ramon Wanders und Kai Klein ihr golferisches Können unter besonderer Berücksichtigung der Vorbereitung am Wettkampftag sowie dem gezielten und eigenständigen Übungsaufbau anhand der Analyse relevanter Faktoren in unterschiedlichen Techniken unter Beweis stellen.  

Neben dem Training wurde unseren Top Golfern ein vielseitiges Programm geboten. Darunter zählten Ausflüge nach Bad Neuenahr, Burg Zievel sowie West Golf. 

Auch im Rahmen der Freizeitaktivitäten wurde es nicht langweilig. Es gab u.a. ein Athletik Training mit Physiotherapeut Sascha Kakuschki - da war ein Muskelkater vorprogrammiert. Auch ein Kinobesuch im Cineplex in Siegburg, Pizza essen in der l’Osteria in Spich und Bowling in der BOA Spich sowie viel schwimmen im Freibad der Sportschule standen auf dem Programm. Eine rundum sportliche und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung!

Die Camp Gesamtwertung, dass sog. „Race to Rhein-Sieg“ wurde dieses Jahr über 6 Turnierrunden gespielt. Alle Jugendlichen waren hoch motiviert und es gab während der Woche viele HCP Verbesserungen mit herausragenden Ergebnissen an der Brutto PAR Grenze. Ein Highlight konnten die Jugendlichen selbst gestalten, in dem sämtliche Jugendliche des Camps im Rahmen des Herrengolftages auf dem Treppchen standen. 

Die TOP 3 des Race to Rhein-Sieg 2016 heißen:

1.    Leona Vassiliadis

2.    Sebastian Thiermann

3.    Jonathan Neuenhöfer

Wir gratulieren nicht nur diesen Siegern, sondern auch allen anderen Teilnehmern. Es war wieder einmal eine sehr schöne und lustige Woche. Am Freitagnachmittag wurde zum Abschluss des Camps gemeinsam mit den Eltern gegrillt. Die Stimmung war gut und viele Erlebnisse anschaulich ausgetauscht. 

Dennoch gilt: Was im Camp passiert, bleibt im Camp. 

Ein großer Dank gebührt allen Eltern, Sponsoren und Helfern, u.a. Monika Lütz-Blömers für das Bereitstellen des Shuttle Bus und der Clubgastronomie,  die uns während der Woche ausgezeichnet gestärkt hat sowie natürlich unserer Jugendwartin Barbara Thiermann für ihr Engagement und die Planung sowie sämtlichen Fahrern an Auswärtsspieltagen wie Julian Löbach, Guido Weiland, Johannes Neuenhöfer und Sissis Vassiliadis.

Wir freuen uns, euch bald wieder zu einem unserer Golfcamps begrüßen zu dürfen.

19.07.2016 Kleines Sommercamp 2016

Vom 12.07.2016 - 15.07.2016 startete parallel zum großen Sommercamp mit Übernachtung auch für unseren jüngeren Golfnachwuchs das kleine Sommercamp ohne Übernachtung. 

Insgesamt nahmen acht Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren teil. Unter der Leitung von PGA Golfprofessional Christian Elsesser konnten die Kinder mit viel Spaß durch eine Vielzahl von kreativen, kindgerechten Golfübungen an den Golfsport herangeführt werden bzw. ihr Golfspiel verbessern. Neben den Grundschlagarten im Golf wie z.B.: Chippen, Pitchen, Putten, Grundschwung, Bunkerschlag, etc. wurde sich auch mit der Etikette auf dem Platz und den Golfregeln auseinandergesetzt. 

Besonderen Wert wurde auf den "Spirit of the Game" gelegt, um den Kindern Werte wie Fairness, Selbstständigkeit und Ehrlichkeit zu vermitteln. Neben täglichem Training bestand das Golfcamp auch aus dem Erwerb des DGV Kindergolfabzeichens und einem Abschlussturnier auf dem Kurzplatz, inklusive Siegerehrung, vieler Preise und einem gemeinsamen Essen. 

Wir freuen uns, euch bald wieder zu einem unserer Golfcamps besuchen zu dürfen.

Euer Team der Klein Golf Akademie