Archiv 2014

05.05.2014 Fitting Schläger eingetroffen!

Lassen Sie sich ab sofort Ihre Schläger maßschneidern oder einfach nur kontrollieren.

Wir verfügen über aktuelles Material der renommierten Schlägermarken Ping und Callaway.

Nähere Informationen finden Sie hier!

30.04.2014 Ostercamp

Vom 23.04.-25.04.2014 startete mit dem Ostercamp das erste von 5 Feriencamps für Jugendliche im Golfclub Rhein-Sieg. Dreizehn fleißige Kinder und Jugendliche, im Alter von 9-16 Jahren, lernten an diesen sonnigen 3 Tagen mit den beiden Pros Kai Klein und Charles Lindup alles Wichtige rund um den Golfsport. Zum Abschluss dieses gelungenen Ostercamps fand ein Turnier mit Siegerehrung und gemeinsamen Burger-Essen statt.

Sieger des zuvor ausgetragenen Abschlussturnieres war Arne Weber, dem wir an dieser Stelle noch einmal recht herzlich gratulieren möchten.

Auch den kleineren Nachwuchstalenten möchten wir für die neu erworbenen Abzeichen von Bronze bis Gold gratulieren.

Wir hoffen, euch bald wieder zu einem unserer Camps begrüßen zu dürfen.

29.04.2014 Erfolgreicher Start in der Jugendliga

Unter wechselhaften Witterungsbedingungen konnte sich die Jugendmannschaft des GC Rhein-Sieg erfolgreich beim ersten Spieltag auf Platz 2 direkt hinter Schloß Auel durchsetzen.

In der Einzelwertung konnten mit Malte Stemmer (Platz 1 B) und Julian Löbach (Platz 3 A) gleich zwei Platzierungen auf dem Treppchen erzielt werden.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg! 

28.04.2014 Neue Jugendabschläge

Durch unsere neuen Kinderabschläge, welche jeweils durch am rechten Fairwayrand in den Boden eingelassene Platten markiert sind, haben Kinder und Jugendliche ab sofort die Möglichkeit, je nach individueller Schlaglänge abzuschlagen.

Dies erleichtert das Spiel für unsere Jüngsten und sort gleichzeitig für eine schnellere Spielgeschwindigkeit und mehr Spaß.

Durch das offizielle Rating des DGV sind auch vorgabenwirksame Turniere möglich.

25.04.2014 Trainingsbetrieb erfolgreich gestartet

Mit rund 70 Jugendlichen und 40 Erwachsenen Mannschaftsspielern sowie 2 Schul-Golf Projekten und einigen Gruppenkursen, ist unser neu organisierter Trainingsbetrieb erfolgreich gestartet.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern und wünschen eine erfolgreiche Saison 2014.