10.04.2018 Ostercamp 2018

Vom 04.04.-07.04.2018 startete mit dem Ostercamp das erste von drei Golfcamps der Saison 2018.

Sechs fleißige Kinder und Jugendliche, im Alter von 8 bis 15 Jahren, konnten an diesen kalten aber sonnigen drei Tagen unter Leitung von PGA Professional Ramon Wanders ihre Golf- und Regelkenntnisse unter besonderer Berücksichtigung des kurzen Spiels wieder erfolgreich auffrischen. Spiel, Spaß und Freude kamen vor allem beim umfangreichen Aufwärmprogramm auf. 

Ramon Wanders wurde tatkräftig von seiner Tochter Jojanneke als Assistentin unterstützt.

Zum Abschluss dieses gelungenen Ostercamps fand ein Turnier auf dem Kurzplatz mit Siegerehrung und gemeinsamen Essen statt. Sieger des Abschlussturniers war Peter Kraus, dem wir an dieser Stelle noch einmal recht herzlich gratulieren möchten. Er erreichte nicht nur sein DGV-Goldabzeichen sondern verbesserte sich direkt auf HCP 51!

Wir freuen uns, euch bald wieder zu einem unserer Golfcamps begrüßen zu dürfen.

Euer Team der Klein Golf Akademie

27.03.2018 DGV B-Trainerausbildung 2018

Nach erfolgreicher Durchführung der B-Trainer Ausbildung im letzten Jahr, konnte sich der DGV eingehend von den Standortvorteilen des GC Rhein-Sieg überzeugen. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr den DGV im Rahmen des praktischen Teils seiner B-Trainer Ausbildung 2018 unterstützen zu dürfen.
Der Spielbetrieb wird hierdurch nicht eingeschränkt.

27.03.2018 Ready Golf - Spielen statt warten!

Es gibt im Zuge der geplanten Golfregelreform eine Inititative für ein beschleunigtes Golfspiel. Diese nennt sich Ready Golf und bedeutet im Kern, dass der nächste Schlag in den meisten Fällen von der Person gemacht wird, die am ehesten dazu bereit ist. Mehr Infos zum Thema Ready Golf bietet der DGV an dieser Stelle. Der DGV wendet die im Ready Golf bestimmten Leitlinien bereits in diesem Jahr in seinen Verbandswettspielen an, was man hier noch ausführlicher nachlesen kann. Ready Golf wird ab 2019 Bestandteil der offiziellen Golfregeln werden! Die Klein Golf Akademie und der GC Rhein-Sieg e.V. unterstützen ausdrücklich diese Initiative und empfehlen allen Golfern, dies bei den eigenen Runden umzusetzen. 

Wir wünschen schönes (und schnelleres) Spiel!

27.03.2018 Trainingsbetrieb erfolgreich gestaret

Nachdem nun die Planungen abgeschlossen sind, startete ab März der Trainingsbetrieb 2018. 

Insgesamt rund 80 Jugendliche und 55 Mannschaftsspieler in 10 Mannschaften nehmen erneut daran teil. 

Wir wünschen allen Teilnehmern eine erfolgreiche Saison 2018.

27.03.2018 Gruppenkurse für Damen und Herren

Auch dieses Jahr bieten wir erneut allen fleißigen Damen und Herren in unseren beliebten Gruppenkursen (6 Termine zu 119,00 Euro pro Person) die Möglichkeit an, ihre Golfkenntnisse nach dem Winter aufzufrischen.  Der Start steht kurz bevor.

Seien auch Sie dabei! Anmeldung unter info@kleingolf.de

27.03.2018 Regelkunde

 

Ab April und noch bis September bieten wir Ihnen jeden 1. Donnerstag von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr für alle interessierten Mitglieder und Gäste praktische Regelkunde auf dem Golfplatz an.

Anmeldung erforderlich unter: info@kleingolf.de

Der nächste Kurs findet morgen (05.04.2018) statt!

Alle Termine und weitere Informationen erhalten Sie hier!

27.03.2018 Aktuelles Kursprogramm 2018

Unser aktuelles Kursprogramm 2018 finden Sie hier!

27.03.2018 novavital GmbH - Athletik- & Gesundheitszentrum

Wie bereits angekündigt, wird die Klein Golf Akademie in Kooperation mit der novavital GmbH dieses Jahr ihr Angebotsspektrum rund um das Thema Golf und Gesundheit erweitern und ganz neue Maßstäbe setzen. 

Zu diesem Zweck haben wir gemeinsam mit unserem golfspielenden Mitglied, Mannschaftscaptain und Physiotherapeut Sascha Kakuschki in Form einer GmbH unter dem Namen "novavital" ein Atheltik und Gesundheitszentrum gegründet. 

Seit März stehen Ihnen auf 250qm im Neubau direkt auf dem Golfplatz eine Physiotherapiepraxis mit Kassenzulassung und Krankengymnastik am Gerät, Athletikbereich mit modernsten Geräten und eigenem Golf Athletik Indoor Bereich zur Verfügung.

Wir sind zuversichtlich, mit dieser Maßnahme unseren Schülern neben einer guten Technik nun noch vielseitigere Maßnahmen für einen funktionstüchtigen, gesunden und beweglichen Körper anbieten zu können.

Profitieren Sie von unserem Gründungsangebot!

Weitere Informationen finden Sie unter www.novavital-gmbh.de oder unter facebook www.facebook.com/novavitalgmbh 

Wir freuen uns auf Sie!

23.01.2018 Schnupperkurs-Termine 2018

Ab sofort sind unsere neuen Schnupperkurstermine 2018 online.

Wir freuen uns, Sie demnächst auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

Alle weiteren Informationen und Termine finden sie HIER!

28.10.2017 Preis der Golfschule 2017 & Neuankündigung für 2018

Am vergangenen Samstag, dem 21.10.2017, wurde nunmehr zum dritten Mal der Preis der Golfschule im GC Rhein-Sieg ausgetragen. Pünktlich zum Start wollte der angekündigte Regen noch nicht verschwinden und so starteten alle 64 Teilnehmer in eine nasse Golfrunde. Kurz darauf jedoch besserte sich das Wetter und die Golfrunde konnte bei trockenen Bedingungen und mildem Klima beendet werden. 

Insgesamt 64 Teilnehmer spielten um die begehrten Preise wie Driver, Wedges, Pokale, die beliebten Trainergutscheine und andere Sachpreise.

Um 11:00 Uhr startete das vorgabenwirksame 18-Loch Einzel-Stableford Turnier per Kanonenstart. 

Gegen 13:00 Uhr konnten sich die Teilnehmer mit einer leckeren Rundenverpflegung der Gastronomie stärken, um danach noch einmal ein optimales Ergebnis aus ihren Drives oder Putts rauszuholen.  

Im Anschluss an das Turnier fand zudem ein spannender „Beat the Pro“-Wettbewerb statt, diesmal auf dem Putting Green im Rahmen eines 15m Putts bei dem sich die Pro’s gleich gegen drei tolle eingelochte Putts der Teilnehmer geschlagen geben mussten. Schlussendlich setzte sich im Stechen um ein Preisgeld von 265 Euro dann Stefan Schlüter durch und spendete den Gewinn der Jugendkasse. Herzlichen Dank für die tolle Spende!

Nach einem reibungslosen Tagesablauf fand die Veranstaltung bei einem rundum gelungenen Abendessen sowie der Siegerehrung ihren Ausklang.

Ein weiteres Highlight bei der Abendveranstaltung war die Präsentation über unser neues und erweitertes Tätigkeitsfeld in 2018: novavital GmbH - Physiotherapie, Golf & Gesundheit sowie Fitness! Weitere Informationen hierzu folgen in Kürze!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, gratulieren an dieser Stelle nochmals allen Preisträgern und wünschen allen eine schöne restliche Saisonschlussphase bei viel Sonnenschein und einen erholsamen Winter.