Ostecamp 2018

Vom 04.04.-07.04.2018 startete mit dem Ostercamp das erste von drei Golfcamps der Saison 2018.

Sechs fleißige Kinder und Jugendliche, im Alter von 8 bis 15 Jahren, konnten an diesen kalten aber sonnigen drei Tagen unter Leitung von PGA Professional Ramon Wanders ihre Golf- und Regelkenntnisse unter besonderer Berücksichtigung des kurzen Spiels wieder erfolgreich auffrischen. Spiel, Spaß und Freude kamen vor allem beim umfangreichen Aufwärmprogramm auf. 

Ramon Wanders wurde tatkräftig von seiner Tochter Jojanneke als Assistentin unterstützt.

Zum Abschluss dieses gelungenen Ostercamps fand ein Turnier auf dem Kurzplatz mit Siegerehrung und gemeinsamen Essen statt. Sieger des Abschlussturniers war Peter Kraus, dem wir an dieser Stelle noch einmal recht herzlich gratulieren möchten. Er erreichte nicht nur sein DGV-Goldabzeichen sondern verbesserte sich direkt auf HCP 51!

Wir freuen uns, euch bald wieder zu einem unserer Golfcamps begrüßen zu dürfen.

Euer Team der Klein Golf Akademie

Herbstcamp 2017

Vom 25.10.2017 bis 27.10.2017 startete mit dem Herbstcamp das letzte von 4 Feriencamps für Jugendliche im Golfclub Rhein-Sieg. Neun fleißige Kinder und Jugendliche, im Alter von 6-12 Jahren, lernten an diesen 3 Tagen unter Leitung unseres PGA Professionals Ramon Wanders alles Wichtige rund um den Golfsport. Zum Abschluss dieses gelungenen Herbstcamps fand ein Turnier mit Siegerehrung und gemeinsamen Abschlussessens statt.

An dieser Stelle möchten wir sowohl den Siegern des Turniers als auch unseren kleineren Nachwuchstalenten ganz herzlich für die neu erworbenen Abzeichen von Bronze bis Gold gratulieren.

Wir hoffen, euch bald wieder zu einem unserer Camps begrüßen zu dürfen.

Kleines Sommercamp 2017

Vom 18.07.2017 – 21.07.2017 startete parallel zum großen Sommercamp mit Übernachtung auch für unseren jüngeren Golfnachwuchs das kleine Sommercamp ohne Übernachtung. 

Insgesamt nahmen 11 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren teil. Unter der Leitung von PGA Golfprofessional Christian Elsesser konnten die Kinder mit viel Spaß durch eine Vielzahl von kreativen, kindesgerechten Golfübungen an den Golfsport herangeführt werden bzw. ihr Golfspiel verbessern. Neben den Grundschlagarten im Golf wie z.B.: Chippen, Pitchen, Putten, Grundschwung, Bunkerschlag, etc. wurde sich auch mit der Etikette auf dem Platz und den Golfregeln auseinandergesetzt. 

Besonderen Wert wurde auf den "Spirit of the Game" gelegt, um den Kindern Werte wie Fairness, Selbstständigkeit und Ehrlichkeit zu vermitteln. Neben täglichem Training bestand das Golfcamp auch aus dem Erwerb des DGV Kindergolfabzeichens und einem Abschlussturnier auf dem Kurzplatz, inklusive Siegerehrung, vieler Preise und einem gemeinsamen Essen. 

Wir freuen uns, euch bald wieder zu einem unserer Golfcamps besuchen zu dürfen.

Euer Team der Klein Golf Akademie

Großes Sommercamp 2017

Vom 16.07.2017 bis 21.07.2017 fand auch dieses Jahr erneut unser begehrtes großes Sommercamp mit Übernachtung  statt. Dieses Jahr war das Reiseziel jedoch nicht die benachbarte Sportschule, sondern Bayern! Es ging in Deutschlands bekannteste Golfregion Bad Griesbach!

Nach langer Anreise kamen die 14 fleißigen Jugendlichen, im Alter von 13 bis 17 Jahren in Bad Griesbach an. Dort konnten Sie an 6 Tagen unter Leitung unserer PGA Professionals Ramon Wanders und Kai Klein ihr golferisches Können unter besonderer Berücksichtigung der Rundenvorbereitung auf unterschiedlichen Golfanlagen sowie intensivem Training des Kurzen Spiels unter Beweis stellen.

Neben dem Training wurde den Teilnehmern ein vielseitiges Programm geboten. Darunter zählten Kinobesuche, Schwimmen im hoteleigenen Pool uvm. Leider musste das GoCart fahren aufgrund schlechter Wetterbedingungen ausfallen. 

Eine rundum sportliche und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung!

Die Camp Gesamtwertung, dass sog. „Race to Rhein-Sieg“ wurde dieses Jahr über 6 Turnierrunden gespielt nebst Punktzahl aus einem Regeltest. Alle Jugendlichen waren hoch motiviert und es gab während der Woche viele HCP Verbesserungen mit herausragenden Ergebnissen an der Brutto PAR Grenze. 

Ein großer Dank gebührt allen Eltern, Sponsoren und Helfern, u.a. Monika Lütz-Blömers und Lutz Stohr für das Bereitstellen des Shuttle Bus und natürlich unserer Jugendwartin Barbara Thiermann für ihr Engagement und die Planung.

Wir freuen uns, euch bald wieder zu einem unserer Golfcamps begrüßen zu dürfen.

Jugend des GC Rhein-Sieg - weiter auf Erfolgskurs

Bereits letztes Jahr konnte sich die 1. Jugendmannschaft des GC Rhein-Sieg nach 4 von 5 Spieltagen in der Bezirksliga den Aufstieg sichern.
Nach dem gestrigen 3. Spieltag in der nun höheren Landesliga führt das Team erneut die Gruppe mit rund 150 Schlägen vor dem 2. Platzierten an.

Dies wurde u. a. gestern durch folgende Brutto Scores erreicht:

Maurice Stohr 71
Niclas Petermann 71
Niklas Breidung 72
Sebastian Thiermann 73
Finn Brandt 81
Rolf Klein 82

Dem Erfolg der 1. Jugendmannschaft steht der Erfolg der in 2017 neu gegründeten 2. Mannschaft in nichts nach und so konnte das Team nach dem 3. Spieltag die Platzierung auf dem 2. Platz weiter festigen.

Weiter so!

Ostercamp 2017

Vom 19.04.-21.04.2017 startete mit dem Ostercamp das erste von drei Golfcamps der Saison 2017.

Acht fleißige Kinder und Jugendliche, im Alter von 6 bis 11 Jahren, konnten an diesen kalten aber sonnigen drei Tagen unter Leitung von PGA Professional Ramon Wanders ihre Golf- und Regelkenntnisse unter besonderer Berücksichtigung des kurzen Spiels wieder erfolgreich auffrischen. Spiel, Spaß und Freude kamen vor allem beim umfangreichen Aufwärmprogramm auf. 

Ramon Wanders wurde tatkräftig von seiner Tochter Jojanneke als Assistentin unterstützt.

Zum Abschluss dieses gelungenen Ostercamps fand ein Turnier auf dem Kurzplatz mit Siegerehrung und gemeinsamen Essen statt. Sieger des Abschlussturniers war Milo Breidendorff, dem wir an dieser Stelle noch einmal recht herzlich gratulieren möchten. 

Ein weiteres Highlight war das neu erworbene DGV-Goldabzeichen von Milo Breidendorff und Lucia Vassiliadis. 

Wir freuen uns, euch bald wieder zu einem unserer Golfcamps begrüßen zu dürfen.

Euer Team der Klein Golf Akademie

Herbstcamp 2016

Vom 19.10.2016 bis 21.10.2016 startete mit dem Herbstcamp das letzte von 4 Feriencamps für Jugendliche im Golfclub Rhein-Sieg. Zwölf fleißige Kinder und Jugendliche, im Alter von 7-15 Jahren, lernten an diesen 3 Tagen unter Leitung unseres PGA Professionals Ramon Wanders alles Wichtige rund um den Golfsport. Zum Abschluss dieses gelungenen Herbstcamps fand ein Turnier mit Siegerehrung und gemeinsamen Abschlussessens statt.

An dieser Stelle möchten wir sowohl den Siegern des Turniers als auch unseren kleineren Nachwuchstalenten ganz herzlich für die neu erworbenen Abzeichen von Bronze bis Gold gratulieren.

Wir hoffen, euch bald wieder zu einem unserer Camps begrüßen zu dürfen.

Fotos finden Sie HIER!

Jugenderfolg - Aufstieg in die Landesliga!
Bereits nach 4 von 5 Spieltagen konnte sich das Jugendteam des GC Rhein-Sieg in der Bezirksliga den Aufstieg sichern. Mit Platz 1 aller 66 Mannschaften in der Bezirksliga und einem Vorsprung von 15 Schlägen auf Platz 2 schließt das Team als beste Mannschaft der Bezirksliga ab.

Seit 2014 trainiert die Jugend nach dem neu strukturierten Jugendkonzept der Klein Golf Akademie. Neben zahlreichen HCP Verbesserungen in den vergangenen Jahren konnten erstmals nun dieses Jahr gleich zwei Jugendliche in einer festgesetzten 18 Loch Turnierrunde eine 72 erspielen. 

Wir gratulieren dem Team um Jugendwartin Barbara Thiermann und natürlich der gesamten Mannschaft zu dieser herausragenden Leistung!
Großes Sommercamp 2016

Vom 10.07.2016 bis 15.07.2016 fand erneut unser begehrtes großes Sommercamp mit Übernachtung in der Sportschule Hennef statt.

Dreizehn fleißige Jugendliche, im Alter von 11 bis 16 Jahren, konnten an 6 Tagen unter Leitung unserer PGA Professionals Ramon Wanders und Kai Klein ihr golferisches Können unter besonderer Berücksichtigung der Vorbereitung am Wettkampftag sowie dem gezielten und eigenständigen Übungsaufbau anhand der Analyse relevanter Faktoren in unterschiedlichen Techniken unter Beweis stellen.  

Neben dem Training wurde unseren Top Golfern ein vielseitiges Programm geboten. Darunter zählten Ausflüge nach Bad Neuenahr, Burg Zievel sowie West Golf. 

Auch im Rahmen der Freizeitaktivitäten wurde es nicht langweilig. Es gab u.a. ein Athletik Training mit Physiotherapeut Sascha Kakuschki - da war ein Muskelkater vorprogrammiert. Auch ein Kinobesuch im Cineplex in Siegburg, Pizza essen in der l’Osteria in Spich und Bowling in der BOA Spich sowie viel schwimmen im Freibad der Sportschule standen auf dem Programm. Eine rundum sportliche und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung!

Die Camp Gesamtwertung, dass sog. „Race to Rhein-Sieg“ wurde dieses Jahr über 6 Turnierrunden gespielt. Alle Jugendlichen waren hoch motiviert und es gab während der Woche viele HCP Verbesserungen mit herausragenden Ergebnissen an der Brutto PAR Grenze. Ein Highlight konnten die Jugendlichen selbst gestalten, in dem sämtliche Jugendliche des Camps im Rahmen des Herrengolftages auf dem Treppchen standen. 

Die TOP 3 des Race to Rhein-Sieg 2016 heißen:

1.    Leona Vassiliadis

2.    Sebastian Thiermann

3.    Jonathan Neuenhöfer

Wir gratulieren nicht nur diesen Siegern, sondern auch allen anderen Teilnehmern. Es war wieder einmal eine sehr schöne und lustige Woche. Am Freitagnachmittag wurde zum Abschluss des Camps gemeinsam mit den Eltern gegrillt. Die Stimmung war gut und viele Erlebnisse anschaulich ausgetauscht. 

Dennoch gilt: Was im Camp passiert, bleibt im Camp. 

Ein großer Dank gebührt allen Eltern, Sponsoren und Helfern, u.a. Monika Lütz-Blömers für das Bereitstellen des Shuttle Bus und der Clubgastronomie,  die uns während der Woche ausgezeichnet gestärkt hat sowie natürlich unserer Jugendwartin Barbara Thiermann für ihr Engagement und die Planung sowie sämtlichen Fahrern an Auswärtsspieltagen wie Julian Löbach, Guido Weiland, Johannes Neuenhöfer und Sissis Vassiliadis.

Wir freuen uns, euch bald wieder zu einem unserer Golfcamps begrüßen zu dürfen.

Kleines Sommercamp 2016

Vom 12.07.2016 - 15.07.2016 startete parallel zum großen Sommercamp mit Übernachtung auch für unseren jüngeren Golfnachwuchs das kleine Sommercamp ohne Übernachtung. 

Insgesamt nahmen acht Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren teil. Unter der Leitung von PGA Golfprofessional Christian Elsesser konnten die Kinder mit viel Spaß durch eine Vielzahl von kreativen, kindgerechten Golfübungen an den Golfsport herangeführt werden bzw. ihr Golfspiel verbessern. Neben den Grundschlagarten im Golf wie z.B.: Chippen, Pitchen, Putten, Grundschwung, Bunkerschlag, etc. wurde sich auch mit der Etikette auf dem Platz und den Golfregeln auseinandergesetzt. 

Besonderen Wert wurde auf den "Spirit of the Game" gelegt, um den Kindern Werte wie Fairness, Selbstständigkeit und Ehrlichkeit zu vermitteln. Neben täglichem Training bestand das Golfcamp auch aus dem Erwerb des DGV Kindergolfabzeichens und einem Abschlussturnier auf dem Kurzplatz, inklusive Siegerehrung, vieler Preise und einem gemeinsamen Essen. 

Wir freuen uns, euch bald wieder zu einem unserer Golfcamps besuchen zu dürfen.

Euer Team der Klein Golf Akademie

Ostercamp 2016

Vom 30.03.-01.04.2016 startete mit dem Ostercamp das erste von drei Golfcamps der Saison 2016.

Fünf fleißige Kinder und Jugendliche, im Alter von 8 bis 15 Jahren, konnten an drei Tagen unter Leitung unseres PGA Professionals Ramon Wanders ihre Golf- und Regelkenntnisse mit besonderer Berücksichtigung des kurzen Spiels wieder erfolgreich auffrischen.

Leider musste wetterbedingt das zum Abschluss geplante 9 – Loch Turnier ausfallen. Die Stimmung und Atmosphäre jedoch wurde dadurch nicht getrübt. Bei gemeinsamen Currywurst-Essen wurde über die zahlreichen Verbesserungen und erweiterten Kenntnisse intensiv debattiert.

Besonders interessant fanden die Teilnehmer die intensive Videoanalyse mit Schlaglängenmessung mittels TrackMan sowie die abwechslungsreichen Stationen in unterschiedlichen Techniken. 

Wir freuen uns, euch bald wieder zu einem unserer Golfcamps begrüßen zu dürfen.

Euer Team der Klein Golf Akademie

 

DGV Auszeichnung für Jugendarbeit

Der GC Rhein Sieg wird erneut für seine herausragenden Rahmenbedingungen, Strukturen und sportlichen Ergebnisse im Jugendbereich mit dem Zertifikat BRONZE ausgezeichnet! 

Innerhalb eines aufwendigen und neuen QM-Verfahrens zur Bestimmung der Qualität von Jugendarbeit in den einzelnen Golfclubs des DGV erhielt der GC Rhein-Sieg "Bronze" und gehört somit zu den wenigen Clubs in Deutschland, die für ihre gute Jugendarbeit ausgezeichnet werden.

Vielen Dank allen Eltern, Kindern und Unterstützern. Weiter so!

Sommercamp

Vom 02.-07.08.2015 findet auch in diesem Jahr das begehrte Sommercamp mit Übernachtung in der Sportschule statt! Intensives Training auf verschiedenen Golfanlagen und viel Spaß stehen im Vordergrund dieses 6-tägigen Camps.

Auch für unsere Kleinen bieten wir von Mittwoch, 0508.2015 bis Freitag, 07.08.2015 jeweils von 09:30-13:30 Uhr ein Camp ohne Übernachtung an.

Am Freitagnachmittag ist dann der gemeinsame Abschluss in der Clubgastronomie.

Bei Interesse geht es hier HIER zur Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 30.06.2015! Die Anmeldung richten Sie bitte an info@kleingolf.de

Jugend Liga 1. Spieltag

Bei herrlichem Wetter und mit professioneller Vorbereitung konnte der Grundstein für einen soliden Start in die Jugendliga Serie 2015 gelegt werden. 

So belegte das Team des GC Rhein-Sieg bestehend aus Sebastian Thiermann, Julian Löbach, Arne Weber, Malte Stemmer sowie Rolf und Fabian Klein einen soliden 3. Platz im 1. Spieltag am vergangenen Sonntag, 19.05.201 im GC Oberbach mit knappen 4 Schlägen Rückstand auf den 2. Platz.

Insgesamt konnten 3 von 6 Spielern direkt ihr jeweiliges HCP verbessern. Wir gratulieren allen Unterspielungen und wünschen weiterhin viel Erfolg

Der nächste Spieltag ist am 14.05.2015 im GC Siegerland. Es bleibt spannend!

Ostercamp 2015

Vom 08.04.-10.04.2015 startete mit dem Ostercamp das erste von drei Golfcamps der Saison 2015.

Sieben fleißige Kinder und Jugendliche, im Alter von 10 bis 16 Jahren, konnten an diesen sonnigen drei Tagen unter Leitung unseres PGA Professionals Ramon Wanders ihre Golf- und Regelkenntnisse mit besonderer Berücksichtigung des kurzen Spiels wieder erfolgreich auffrischen.

Zum Abschluss dieses gelungenen Ostercamps fand ein 9-Loch Turnier mit Siegerehrung und gemeinsamen Currywurst-Essen statt. 

Sieger des Abschlussturniers war Rolf Klein, dem wir an dieser Stelle noch einmal herzlich gratulieren möchten. Ein weiteres Highlight war das neu erworbene DGV-Silberabzeichen von Nina Auweiler. Auch ihr möchten wir an dieser Stelle nochmal herzlich gratulieren.

Wir freuen uns, euch bald wieder zu einem unserer Golfcamps begrüßen zu dürfen.

Euer Team der Klein Golf Akademie