Archiv 2019

14.08.2019 Kleines Sommercamp Abschlussbericht

Vom 16.07.2019 - 19.07.2019 startete parallel zum großen Sommercamp mit Übernachtung auch für unseren jüngeren Golfnachwuchs das kleine Sommercamp ohne Übernachtung. 

Insgesamt nahmen 18 Kinder im Alter von 9 bis 15 Jahren teil. Unter der Leitung von PGA Golfprofessional Christian Elsesser und mit tatkräftiger Unterstützung von Praktikant und C Trainer Jannik Oster konnten die Kinder mit viel Spaß durch eine Vielzahl von kreativen, kindgerechten Golfübungen an den Golfsport herangeführt werden bzw. ihr Golfspiel verbessern. Neben den Grundschlagarten im Golf wie z.B.: Chippen, Pitchen, Putten, Grundschwung, Bunkerschlag, etc. wurde sich auch mit der Etikette auf dem Platz und den Golfregeln auseinandergesetzt. 

Besonderen Wert wurde auf den "Spirit of the Game" gelegt, um den Kindern Werte wie Fairness, Selbstständigkeit und Ehrlichkeit zu vermitteln. Neben täglichem Training inkl. Mittagessen bestand das Golfcamp auch aus dem Erwerb des DGV Kindergolfabzeichens und einem Abschlussturnier auf dem Kurzplatz, inklusive Siegerehrung, vieler Preise und einem gemeinsamen Abschlussessen. 

Wir freuen uns, euch bald wieder zu einem unserer Golfcamps besuchen zu dürfen.

Euer Team der Klein Golf Akademie

14.08.2019 Großes Sommercamp Abschlussbericht

Vom 14.07.2019 bis 19.07.2019 fand erneut unser begehrtes großes Sommercamp mit Übernachtung in der Sportschule Hennef statt.

Dreizehn fleißige Jugendliche, im Alter von 10 bis 17 Jahren, konnten an 6 Tagen unter Leitung unserer PGA Professionals Ramon Wanders und Kai Klein ihr golferisches Können unter besonderer Berücksichtigung vieler abwechslungsreicher Golfplätze unter Turnierbedingungen unter Beweis stellen.  

Neben dem Training wurde unseren Top Golfern ein vielseitiges Programm geboten. Darunter zählten Ausflüge nach Hösel, Düsseldorfer GC, Burg Zievel sowie Bad Godesberg. 

Auch im Rahmen der Freizeitaktivitäten wurde es nicht langweilig. Neben dem Besuch der Lasertag Area in Troisdorf sowie der Michael Schuhmacher Kart Bahn in Köln gab es auch ein Kinobesuch im Cineplex in Siegburg, Pizza essen in der l’Osteria in Spich standen ebenfalls auf dem Programm. Eine rundum sportliche und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung!

Die Camp Gesamtwertung, dass sog. „Race to Rhein-Sieg“ wurde dieses Jahr über 6 Turnierrunden gespielt. Alle Jugendlichen waren hoch motiviert und es gab während der Woche viele HCP Verbesserungen mit herausragenden Ergebnissen an der Brutto PAR Grenze. 

Die TOP 3 des Race to Rhein-Sieg 2019 in 2 Wertungen heißen:

1.    Nils Schütze und Glenn Klein

2.    Niklas Breidung und Konstantin Baur

3.    Leona Vassiliadis und Hayden Klein 

Wir gratulieren nicht nur diesen Siegern, sondern auch allen anderen Teilnehmern. Es war wieder einmal eine sehr schöne und lustige Woche. Am Freitagnachmittag wurde zum Abschluss des Camps gemeinsam mit den Eltern gegrillt. Die Stimmung war gut und viele Erlebnisse anschaulich ausgetauscht. 

Dennoch gilt: Was im Camp passiert, bleibt im Camp. 

Ein großer Dank gebührt allen Eltern, Sponsoren und Helfern, u.a. Monika Lütz-Blömers für das Bereitstellen des Shuttle Bus sowie natürlich unserem neuen Jugendwart Guido Weiland für sein Engagement und die Planung sowie sämtlichen Fahrern an Auswärtsspieltagen.

Wir freuen uns, euch bald wieder zu einem unserer Golfcamps begrüßen zu dürfen.

Euer Team der Klein Golf Akademie

16.05.2019 TECLETIC

Mit dem Golfunterricht 2.0, TECLETIC, haben wir einen neuartigen, ganzheitlichen Trainingsansatz geschaffen. Lernen auch Sie die Kombination aus Schulung der korrekten Golftechnik gepaart mit problemspezifischer Golfathletik, kurz TECLETIC, kennen. 

Diese Art des Trainings ist bundesweit einzigartig und verspricht in kürzester Zeit nachhaltig individuelle Schwungkorrekturen.

Auf den Geschmack gekommen? Wir stellen TECLETIC näher vor am Golferlebnistag im Golfclub Rhein-Sieg von 11:00 bis 16:00 Uhr!

26.04.2019 NEU: Platzrunde ProAm Spezial

Um unseren Schülern auch in diesem Jahr mehr Nachhaltigkeit bei der Umsetzung des Erlernten auf dem Platz zu ermöglichen, bieten wir ab April regelmäßig immer jeden 1. Und 3. Freitag von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr unsere Platzrunde für bis zu 3 Teams (6 Personen) an. 

Anmeldung erforderlich: Entweder per E-Mail oder am Infobrett im Clubhaus.

26.04.2019 Gruppenkurse 1.0 für Damen und Herren

Unsere beliebten Gruppenkurse sind gestartet. Nach dem Winter war es an der Zeit, die Golfkenntnisse aufzufrischen, um erfolgreich in die Saison zu starten.

Die Kursserie 2.0 wird ca. Ende Mai bis Anfang Juni 2019 anfangen.

Seien auch Sie dabei! Kosten für 6 Termine: 119,00 € pro Person.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern für ihr Interesse und wünschen eine tolle Golfsaison 2019.

Anmeldung per E-Mail erforderlich.